4 Monate Fitnesstracker-Vergleich – Ein Rückblick

4 Monate Fitnesstracker-Vergleich – Ein Rückblick

Vor 4 Monaten bin ich auf die Idee gekommen, über Fitnesstracker zu schreiben und mit meiner Seite auch anderen Usern eine Vergleichsmöglichkeit zu geben. Seit dem hat sich auch einiges getan und es wurden bereits einige Fitnesstracker getestet.

Der Blick zurück

Damals habe ich nicht gedacht, dass diese Seite so viel Anklang finden wird, denn ein Blick auf die Zahlen für 2014 zeigt folgendes: 2.200 Menschen haben meinen Blog 3.040 Mal besucht und knapp 14.000 Mal eine Seite aufgerufen.

Entwicklung im Jahr 2014

Entwicklung im Jahr 2014

Die Statistik zeigt eine stete Steigerung der Nutzerzahlen, vor allem im Dezember kamen viele Besucher auf die Seite. Zudem zeigt die Statistik:

  • In jeder Session wurden ca. 4,5 Seiten aufgerufen
  • Jeder Besucher surft ca. 4 Minuten auf meiner Seite
  • 31% der Benutzer springen nach der ersten Seite wieder ab
  • Knapp 73% der Besucher sind neue Besucher
  • Die meisten Besucher kamen am 25.12. auf meine Seite – und zwar 75

Es bleibt spannend für 2015, wenn neue Fitnesstracker auf den Markt kommen und weitere interessante Funktionen getestet werden können.

Als ersten guten Vorsatz starte ich mit der 10.000 Schritte Challenge, sodass ich die ersten Wochen gleich fit ins neue Jahr starte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.